visio

 

das Institut für Supervision, Organisationsentwicklung und Weiterbildung ist seit 1997 der Begleitung, Beratung und Erforschung von Beziehungen und Prozessen in der Arbeit von Menschen mit Menschen gewidmet.

visio gewährleistet als Institutszusammenschluss die kollegiale Reflexion unseres supervisorischen Tuns ebenso wie die Teilhabe an den aktuellen inhaltlichen Auseinandersetzungen.

Daneben sind uns aber auch kollegiale Beratungsprozesse und Kontrollsupervision unverzichtbar, um in unserem professionellen Handeln unserem Gegenüber offen und geklärt begegnen zu können.

 

Wir bei visio fühlen uns den ganzheitlichen Ansätzen in der Supervision verpflichtet.

Systemische Sichtweisen und szenisches Verstehen, eine analytische Grundhaltung und die Erkenntnisse der Sozialpsychologie prägen unsere Arbeit.